Berufskolleg Königstraße - Dienstag, 12. Dezember 2017
Druckversion der Seite: Blutspenden 2017
URL: www.bkwuv.de/projekte/sonstiges/blutspenden-2017.html

Wir spenden VIEL Blut!

Der DRK-Blutspendetermin am 15.2.2017 am Berufskolleg Königstraße war ein voller Erfolg! 110 Blutspender, davon 58 Erstspender, erschienen am Hauptstandort zur Blutspende. Dadurch konnten letztlich 68 Blutkonserven entnommen werden, was gegenüber dem letzten Jahr (37 Konserven) fast eine Verdopplung darstellt. Allen SpenderInnen hierfür ein herzlicher Dank!

Wie gewohnt konnte im E-Gebäude unter teilweise sehr großem Andrang unseren Schülerinnen und Schülern der Grundgedanke der gegenseitigen Hilfe nahegebracht werden, wozu auch der Informationsstand der Westdeutschen Spenderzentrale zur Typisierung für eine potenzielle Stammzellspende beitrug. In drei Klassen (HZH-U, BKO-O und SOZ-U) wurde kurzerhand der Besuch der Spendenaktion zum Unterrichtsgegenstand. Die Klasse mit den meisten aktiven SpenderInnen war die VP-U2 vom Standort Augustastraße mit sagenhaften 13 SpenderInnen, knapp gefolgt von der BGF-O2 mit 11 SchülerInnen. Den Gutschein aus der Verlosungsaktion gewann Germaine Hagendorf aus der ST-U, viel Spaß beim Ausgeben!

Im nächsten Schuljahr versuchen wir dieses tolle Ergebnis noch weiter auszubauen, versprochen!

Die Geschenkübergabe: Gemaine Hagendorf (rechts) erhält aus den Händen der Schulleiterin Frau Pohl das Geschenk überreicht:

Organisation/Text/Bilder: M. Miranda, H. Meinhövel