Berufskolleg Königstraße - Dienstag, 12. Dezember 2017
Druckversion der Seite: gemeinsames Frühstücken
URL: www.bkwuv.de/schulleben/einschulung-und-abschluss/abitur/abi-2017/gemeinsames-fruehstuecken.html

Wir frühstücken vor den Abiturprüfungen

Der Mathematik Leistungskurs traf sich am 19.04.2017, also mitten in den Osterferien, zum gemeinsamen Frühstück bei ihrem Kurslehrer Herrn Schröder. Netterweise durften die Schülerinnen und Schüler des Deutsch Leistungskurses ebenfalls erscheinen. Es wurde ein entspannter Vormittag in den Osterferien, an dem alle versucht haben, die bevorstehenden Prüfungen möglichst zu verdrängen. Nachdem der erste Hunger gestillt war, wurden Anekdoten der letzten Jahre zum Besten gegeben und nebenbei gegen den 5-jährigen Finn im Uno verloren. Am frühen Nachmittag wurde dann wieder der Platz am Schreibtisch eingenommen.

Ab dieser Woche beginnen nun die Abiturprüfungen, die hoffentlich für alle Zugelassenen erfolgreich enden werden, so dass im Juli die letzte Abschlussfeier der Abiturienten des Standortes Augustastrasse in fröhlicher Atmosphäre stattfinden kann. Die Daumen sind gedrückt!!!

Bild und Text: P. Schröder

Hier geht es zurück zum Abitur 2017.

Hier geht es zurück zu allen Abiturberichten.

Hier geht es zu den Bildungsgängen des Beruflichen Gymnasiums.