Helden dieser Welt

Die Studierenden der Fachschule für Sozialpädagogik (FS-O1) planten im Rahmen des Fachs Projektarbeit ein Mini-Musical mit dem Titel Helden dieser Welt. Vorgeführt wurde das Stück am 05.02.2016 in zwei Aufführungen vor insgesamt rund 270 Grundschülern der Klassen 1 und 2 benachbarter Grundschulen. 

Die Kinder erwartete eine spannende und mitreißende Geschichte. Im Stück wurde thematisiert, dass ein Streit zwischen den unterschiedlichen Menschen verschiedener Nationalitäten entstand, woraufhin ein Herrscher eingriff, der den Menschen die Sonne wegnahm. Er stellte ihnen fünf Aufgaben, die in den Herkunftsländern der ausgewählten Helden bewältigt werden mussten. Erst nach erfolgreicher Bewältigung dieser Aufgaben, haben die Menschen die Sonne zurückerhalten.

Dass die Kinder in das Stück und die Musik vertieft waren zeigte sich dadurch, dass die Kinder in einer Bauchtanz-Szene, die in der Türkei spielte, aufsprangen, auf die Bühne gingen und mit den Studierenden tanzten. Die Kinder zeigten ihre Begeisterung für das Musical mit Zugabe-Rufen und tosendem Applaus.

Nach einer bühnenreifen Verbeugung und einer anschließenden Zugabe verließen die Darsteller fröhlich und stolz die Bühne.

 
Sie sind hier: Projekte | FS-SOZ - Helden dieser Welt 2016
Deutsch
English
Français