Wir spenden wieder Blut...

...an der Außenstelle Grimmstraße am 16. Oktober 2013 hat alle Erwartungen übertroffen! Mit 45 entnommenen Blutkonserven konnte das Vorjahresergebnis um 25% gesteigert werden. Wir bedanken uns ganz herzlich bei 34 gemeldeten Erstspendern, was ebenfalls ein Plus von 21% bedeutet.

Damit zeigt sich, dass diese Institution einen festen Platz im Schulleben gefunden hat. 2014 werden wir sicher versuchen, diesen großen Erfolg noch zu steigern.

Wie 2012 wurde unter den Schülerinnen und Schülern ein Mediengutschein verlost, den Dirk Hisker aus der Klasse IKM (siehe nachfolgendes Bild) gewann. Prozentual gesehen waren die IKM und die STO mit jeweils fast 50% Teilnehmerquote die mit Abstand motiviertesten Klassen. Besondere Erwähnung verdienen aber auch die Banken-, Industrie- und Versicherungsklassen mit einer Vielzahl von Anmeldungen. Aufgrund des geänderten Wochentags waren vergleichsweise wenige Wiederholspender vom Vorjahr aus den am Standort vertretenen Berufsschulklassen zugegen, das wurde aber von den spendewilligen Mitgliedern des Kollegiums locker aufgefangen.

Das Bild zeigt die Übergabe des Gutscheins durch den Organisator Dr. Harald Meinhövel am 5.11.2013 an den glücklichen Gewinner (der junge Mann auf dem Bild links). Das Ergebnis seiner zweiten Blutspende nach mehr als 20 Jahren Pause macht ihm hoffentlich viel Freude!

 
Sie sind hier: Projekte | Sonstiges | Blutspenden 2013
Deutsch
English
Français