Wir gratulieren auch dieses Mal...

Am 27.06.2012 fand die diesjährige feierliche Zeugnisübergabe an den Abiturjahrgang 2012 statt.

24 Schülerinnen und Schüler konnten dieses Jahr das begehrte Papier aus den Händen unseres Schulleiters, Herrn Kuhlmann, entgegennehmen. Den Abiball hatten die partyfreudigen Abiturientinnen und Abiturienten (Stichwort Barcelona) schon eine Woche vorher im Hotel Van der Valk in Gladbeck in einem großen Saal mit einem festlichen Buffet stilecht gefeiert. Das hielt die frischgebackenen Abiturientinnen und Abiturienten aber nicht davon ab, auch die Zeugnisübergabe in der Aula angemessen zu gestalten.

Die Veranstaltung wurde durch eine Ansprache des Schulleiters eröffnet. In seiner Rede wies er auf die Bedeutung der Vernetzung in der modernen Welt und auf die Gefahren einer solchen Transparenz, z. B in sozialen Netzwerken wie Facebook hin. Er forderte die Abiturientinnen und Abiturienten auf, sich dieser Gefahren bewusst zu werden, stets kritisch zu sein und Sachverhalte zu hinterfragen.

Dann war es endlich so weit, die Zeugnisse wurden durch Herrn Kuhlmann überreicht und auch die Stufenleiterin Frau Meinhövel und Frau Schleede-Schmalz konnten ihren Schützlingen ganz herzlich gratulieren. Jede Absolventin/Absolvent kam zu diesem Zweck, trotz einiger technischer Tücken, mit einer eigenen Einlaufmusik auf die Bühne und erhielt neben dem Zeugnis eine Rose und den wohlverdienten Applaus der anwesenden Mitabiturienten und Familienangehörigen.

Wie jedes Jahr wurden natürlich auch dieses Mal die besten Abiturienten geehrt und mit einem Buchgeschenk bedacht: Tonia Kaltenkirchen als beste Abiturientin und Mark Wittpoth als bester Abiturient.

Zum Ende dieses ersten, offiziellen Teils der Veranstaltung erhielt die Stufenleiterin, Frau Meinhövel, ein kleines Geschenk zum Abschied.

Ganz der Tradition der Stufe folgend (Feiern konnten sie schon immer) ging es dann zum kulinarischen Part, zum Buffet im hinteren Teil der Aula über. Bei vielen selbstgemachten Leckereien wurde noch über so manche Situation in den letzten drei (oder vier) Jahren geschmunzelt.

Zum Abschluss kamen die Anwesenden noch in den Genuss des gelungenen Videobeitrags von Susi Cuda über die äußerst kreative Mottowoche.

Hier geht es zu den Bildern der Zeugnisübergabe...

Hier die Bilder des Abiballs...

zur Mottowoche bitte hier entlang...

 

 
Sie sind hier: Schulleben | Einschulung und Abschluss | Abitur | Abi 2012
Deutsch
English
Français