Wir informieren uns über öffentliche Förderung

Den letzten Schliff für die schriftliche und mündliche Abschlussprüfung holten wir, die Oberstufe der Immobilienkaufleute, uns am 15.04.2016 bei einem Experten vor Ort. Herr Markus Krebs, Leiter der Immobilienberatung  der Volksbank Ruhr Mitte eG, empfing uns mit einem Vortrag über die Möglichkeiten der öffentlichen Förderung von Sanierungsmaßnahmen bzw. beim Erwerb von Immobilien.

Im Anschluss an den Vortrag tauschten wir uns über bereits erlangte Praxiserfahrung im Bereich der Immobilienfinanzierungen aus und diskutierten lebhaft über Möglichkeiten der Einbindung öffentlicher Fördermittel. Damit sollten wir (hoffentlich) fit für die mündliche Prüfung und die Berufspraxis sein.  
In den Schulungsräumen wurden wir herzlich empfangen und konnten dort neben dem Vortrag die herrliche Aussicht über Gelsenkirchen-Buer genießen. Vielen Dank für den netten Empfang und für den tollen Vortrag.

 
Sie sind hier: Schulleben | Exkursionen | alle anderen | IKO besucht VoBa 4/2016
Deutsch
English
Français