Beruf und Zukunft

Am 7. und 8.10.2003 fand erneut die Berufsfindungsmesse "Beruf und Zukunft" unter Beteiligung unserer Schule statt.

Hier wurden an verschiedenen Messeständen Berufe und schulische Weiterbildungsmöglichkeiten vorgestellt.

Beteiligt waren z.B. die Sparkasse, Volksbank, E.ON, Siemens, Gelsenwasser, Bundeswehr und alle Berufskollegs aus Gelsenkirchen.

Die Besucher hatten die Möglichkeit, an einer Rallye teilzunehmen und ihr Wissen und ihre Geschicklichkeit unter Beweis zu stellen.

Unsere Schule war für die Rallyestation "Wissensquiz" zuständig; hier unterzogen sich über 500 Schüler einem Kurztest. 

Die Bewertung der Tests erfolgte durch Schüler unserer Schule, die hier bei der Arbeit zu sehen sind. Der ASU und GOST 12 herzlichen Dank für die tolle Mitarbeit.

Übrigens - aus dem Junior-Projekt "GE-spielt" sind noch Spiele übrig, die für einen guten Zweck verkauft werden.

 
Sie sind hier: Schulleben | Seminare, Messen und Wettbewerbe | Beruf und Zukunft 2004
Deutsch
English
Français