Wir buchen praxisnah...

Als langjähriger DATEV-Bildungspartner nehmen die Schüler der STU alljährlich an den Fibu-Praxistagen teil. Am 13.12.2013 war es wieder so weit, dass die 20 Schülerinnen und Schüler im G25 zusammen mit Frau Bovie und Dr. Meinhövel die Arbeitsaufträge nach Gründung des Möbelunternehmens Martin Muster-Meier e.K. und dessen ersten Geschäftsfällen aus Rechnungswesensicht bearbeiteten. Hier war alles dabei, vom Wareneinkauf und -verkauf über den Lohn für eine Aushilfskraft bis hin zu den Feinheiten der Behandlung geringwertiger Wirtschaftsgüter.

Für die Schülerinnen und Schüler war dies eine gute Möglichkeit, die theoretischen Grundlagen praxisorientiert umzusetzen. Ob in den Ausbildungsbetrieben nun DATEV Rechnungswesen pro oder ein Produkt eines Wettbewerbers benutzt wird, hatte auf den Lernerfolg und dem Spaß am gemeinsamen Tüfteln zur richtigen buchhalterischen Lösung keine negative Auswirkung.

 
Sie sind hier: Schulleben | Seminare, Messen und Wettbewerbe | STU - Fibu-Praxistage 12/2013
Deutsch
English
Français